FOKUS ELEKTROMOBILITÄT 03/2022

»WIR KÖNNEN DEN WIND NICHT ÄNDERN, ABER DIE SEGEL ANDERS SETZEN.«

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren, wie schnell sich die Zeiten ändern können, hat uns auch 2022 wieder gelehrt. Angriffskrieg, Energiekrise, Inflation … Wo die Reise hingehen wird und welche Auswirkungen es gibt, ist vorerst noch reine Spekulation.
Fest steht: Es wird vieles anders. Das ist erst einmal nichts Schlechtes, denn Veränderung ist Teil unseres Lebens. Privat wie unternehmerisch. Beides eröffnet eine neue Sicht auf die Dinge, lässt neue Ideen entstehen, neue Impulse, neue Ma st be. Begreifen wir den Wandel als Chance, können wir gezielter handeln. E-Mobilität ist das beste Beispiel. Das Einbinden, der Aufbau von Expertise und deren Weitergabe ist mittlerweile zum Standard in vielen Autohäusern geworden. Der neue Antrieb wurde als Vorteil verstanden – für Umwelt und Geschäft. Wie die Integration im Autohaus aussehen kann und mit welchen Partnern sich E-Mobilität am besten umsetzen lässt, war bereits zweimal Thema dieser Sonderbeitragsserie des TECHNO MAGAZINs.

In dieser dritten Ausgabe des TMA FOKUS stellen wir ein weiteres Mal E-Mobilität in den Mittelpunkt. Diesmal mit Blick auf den Autohausalltag und die Endkunden. Sicherheit und Brandschutz, digitale Beratungs-Tools und serviceorientierte Versicherungen sind dabei nur ein paar der spannenden Themen, über die Sie sich auf den nächsten Seiten informieren können.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Georg Wallus

 

Sie möchten mehr lesen?