Techno Magazin 02/2016

Obwohl sich die Fachwelt noch immer darüber streitet, ob Victor Hugo der Satz nun fälschlicherweise zugeschrieben wurde oder nicht, hat er bis heute nichts von seiner Kraft eingebüßt. Lässt man den politischen Idealismus, dem der Satz ursprüng- lich entsprang, mal beiseite und überträgt ihn auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zeit- geist von heute, ist er vor allem eines: entwaffnend wahr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nennen Sie es, wie Sie wollen: »Unternehmergeist«, »Innovationskultur«, »Veränderungskompetenz« oder eben »Business Creativity«. In einer Branche, der aktuell zahlreiche, teilweise radikale Veränderungen bevorstehen, sind neue Konzepte, neue Herangehens- weisen und die Offenheit, ausgetretene Pfade zu verlassen, notwendiger denn je.

Grund genug für uns, in der aktuellen Ausgabe des TECHNO Magazins einen Blick auf einige Aspekte, einzelne Entwicklungen und bemerkenswerte Bei- spiele zu werfen: bei den TECHNO Gesellschaftern, bei unterschiedlichen Lieferanten-Partnern, aber auch jenseits unserer Autohaus-Kooperation. Smarte Ideen, richtige Zeitpunkte, konsequente Entscheidungen – und eine Haltung, die in Veränderungen »Chancen sucht«, statt über Probleme zu lamentieren. Ab Seite 24 dieser Ausgabe lesen Sie mehr.

Darüber hinaus haben wir für Sie, wie gewohnt, auch diesmal durchaus lesenswerte Themen zusammen- gestellt: von der Verlängerung der Kooperations- verträge mit den Schmierstoff-Lieferanten ExxonMobil und Shell über den erfreulich erfolgreichen Start des Winterreifen-Geschäfts unserer Eigenmarke TECAR bis hin zur Nachlese der Auftaktveranstaltung des TECHNO CLUBs.

Wir wünschen Ihnen auch diesmal: viel Spaß bei der Lektüre!

Georg Wallus  |  Dietmar Scheck

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