Techno Magazin 03/2022
Die Zeiten sind vorbei, in denen chinesische Autos schlechte Kopien waren, wie z. B. Landwind, und hierzulande niemanden aus der Fassung brachten. Chinesische Großkonzerne und ihre E-Automarken überzeugen. Mit Technik, Design, Service. Jetzt wollen WEY, BYD und Co. auf dem Weltmarkt weiterwachsen – und beginnen gerade mit ersten Vertriebspartnern auch im deutschen Handel Fuß zu fassen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit größter Wahrscheinlichkeit wird es in Zukunft nicht mehr heißen Innovation made in the West, sondern Innovation made in China. Denn die Zeichen der automobilen Zukunft stehen auf Mandarin – auf eine Marktöffnung nach Osten, auf E-Autos von chinesischen Großkonzernen, die sich jetzt anschicken, die Welt zu erobern. Eine Entwicklung, die auch den Automarkt in Deutschland nachhaltig verändern wird. Die Automarken aus dem Reich der Mitte können Kunden mit Design, Leistung und digitalem Einkaufserlebnis überzeugen. Eine Herausforderung für europäische Hersteller und neue Anforderung für den Handel – und Schwerpunktthema in dieser Ausgabe des TECHNO MAGAZINs.
Gemeinsam mit Klaus Maier, Branchenkenner und China-Experte, erörtern wir, was der Einstieg der E-Autos aus dem Reich der Mitte in den deutschen Markt bedeutet, und erfahren im Interview mit den TECHNO Gesellschaftern Emil Frey und STERNPARTNER, warum eine Partnerschaft mit Herstellern wie Great Wall Motor oder BYD viele Potenziale birgt. Entdecken Sie darüber hinaus spannende Produktvorstellungen, interessante Konzepte und wichtige News aus dem Gesellschafterkreis sowie weitere spannende Themen, wie z. B. die Nachberichterstattung von der T»EXPO und dem TECHNO GIPFEL in Hamburg.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
Georg Wallus | Dietmar Scheck