VERTRIEBSKANÄLE STRATEGISCH
AUF- UND AUSBAUEN

Angebot und Nachfrage: Zwei Komponenten, die den Handel zentral bestimmen. Neue, ungenutzte Schnittstellen zwischen den beiden zu entdecken und nutzbar zu machen, gewährleistet nicht nur, dass eigene Marktanteile gesichert, sondern auch neue hinzugewonnen werden können – für effektiveren Vertrieb, für weitreichende Synergie-Effekte und nachhaltige Kostenreduzierung. Dabei immer im Fokus: Aus der neuen Schnittstelle, dem neuen System, dem neuen Tool eine praxisnahe effiziente Lösung zu machen, die im Autohausalltag Vorteile addiert und Prozesse optimiert – ohne bewährte Abläufe zu stören.

Fehlende Kontaktpunkte erkennen und praktikable, effiziente und einfache Lösungen schaffen: Ein Grundprinzip der Arbeit des TECHNO Netzwerkes. Bestes Beispiel für die Fähigkeit der Kooperation aus der Erkenntnis angewandte Praxis zu machen, ist OT REGIO, das Konzept zur gemeinsamen Vermarktung von Originalteilen, Gebrauchsgüter und Handelswaren. Aus dem liegenden Kapital in den Lagern der Autohäuser eine Win-Win-Situation für zwei Seiten zu machen und den Kundenstamm der einzelnen Autohäuser nachhaltig zu erweitern, war TECHNO Konzept, das gemeinsam mit den eigenen Gesellschaftern Form annahm.

OT REGIO

OT REGIO – NEUE ALLIANZEN BEI DER ORIGINALTEILE-VERMARKTUNG

Mit OT REGIO reagiert TECHNO auf die Herausforderungen im Markt – ein Vertriebs- und Tourenplanungskonzept, mit dem Autohausinhaber auf allen Ebenen wettbewerbsfähig bleiben und ihre Marktposition im IAM (Independent Aftermarket) kontinuierlich ausbauen können. Das Konzept zur Vermarktung von Originalteilen ermöglicht eine regionale Vernetzung und neue Kundengruppen für die Autohäuser: alles über den OT REGIO Online-Shop.

Der Effekt: Als kompetenter regionaler Markenanbieter gewinnen die Autohäuser damit nicht nur zusätzliches Umsatzpotential, sondern vor allem auch neue Lieferadressen von markenfreien Werkstätten, die einen verlässlichen Ansprechpartner in ihrer Umgebung brauchen und schätzen. Heute beliefern die, über OT REGIO zusammengeschlossenen, Gesellschafter so mehr als 7.000 freie Werkstätten.

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Gesellschafter-Vorteile im Überblick

OT REGIO – ALLES AUS EINER HAND

TECHNO unterstützt das einzelne Autohaus mit Software bei der Ein- und Durchführung des OT REGIO Vertriebs- und Tourenplanungskonzepts.

  • Marktanalysen
  • Software und Systeme
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsunterstützung
  • Projektkoordination
  • Projektbegleitung
  • Marketingunterstützung
  • Handelswaren-Abwicklung
  • Personal-Akquise
  • Schulungen

Hier erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsbereich »Prozesse & Systeme«: